Vitalcoach Tanja Herhold

Ganzheitliche Konzepte für mehr Vitalität, Wohlbefinden und Lebensfreude.

2021

In diesem Projekt wurde Neunvier mit der Gestaltung eines neuen Logos und der Erstellung einer neuen Website beauftragt. Das neue Erscheinungsbild soll frisch, aktiv und vital wirken.

Das Logo strahlt nunmehr Herzlichkeit und Vitalität aus. Durch den hohen Wiedererkennungswert kann das Logo in unterschiedlichen Medien eingesetzt werden.

Schließlich soll die Website eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche bieten, um der Kundin das Bearbeiten zu erleichtern.
Aus diesem Grund wurde ein Content Management System genutzt. Dieses System vereinfacht den Umgang mit der eigenen Website und ermöglicht der Kundin, die Inhalte der Website selbst zu verwalten und zu strukturieren.

In dem Aufbau und der Gestaltung gab es keine genauen Vorgaben, was Neunvier Raum für kreative Gestaltungsmöglichkeiten gab.

Ein Vitalcoach möchte durch seine Arbeit wachsende Lebensfreude und tatkräftige Frische ausstrahlen, um seine Kunden zu motivieren.
In übertragener Bedeutung wird dies durch Pflanzen umgesetzt, da sie für Wachstum und Leben stehen.

Daraus ergibt sich das kleine Corporate Design des Vitalcoaches.