Vitalcoach Tanja Herhold

2021

In diesem Projekt ging es um die Erstellung eines neuen Logos sowie die Erstellung einer neuen Website. Das neue Erscheinungsbild soll frisch, aktiv und vital wirken.

Das Logo spiegelt Herzlichkeit und Vitalität wider. Ebenso gelang es ein Merkmal mit einem Wiedererkennungswert zu erschaffen, welches man auf den unterschiedlichsten Medien einsetzen kann.

Die Website sollte am Ende einfach zu handhaben sein, um der Kundin das Bearbeiten zu erleichtern. Aus dem Grund wurde ein Content Management System auserwählt.
In der Struktur, dem Aufbau und der Gestaltung gab es keine Vorgaben – also freie Gestaltungsmöglichkeiten für Neunvier.

Die Bilder zeigen oft Pflanzen, da sie den normalen Ablauf des Erblühens reflektieren und Frische ausstrahlen.

Aus diesen Komponenten ergibt sich das kleine Corporate Design des Vitalcoaches.